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Karriere


Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern die unser Markenversprechen transportieren können und dieses selbst leben. Unser Motto lautet: KLUW – Konstant Lernen und Wachsen!

• Möchten Sie unsere Unternehmenskultur weiter mitentwickeln?

• Möchten Sie dabei sein wenn wir neue Produkte entwickeln?

• Möchten Sie Ihre Ideen und Erfahrungen bei der Vermarktung einbringen?

• Möchten Sie unser Markenversprechen in die Welt hinaus tragen?

Dann suchen wir genau SIE! Wir suchen A-Mitarbeiter! Wir suchen Stars! Wir suchen die Mitarbeiter für die wir in einer anderen Welt selbst arbeiten würden.

Bodo Schäfer ist weltweit der erfolgreichste Money-Coach und mehrfacher Bestsellerautor. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, persönlichen und finanziellen Wohlstand mit System zu schaffen - für jedermann. Zusammen mit der Bodo Schäfer Akademie kann jeder durch Fernstudium, Seminare und persönliche Beratung seine individuellen und wirtschaftlichen Ziele erreichen! Basis hierfür ist ein einzigartiges mehrjähriges Coaching-Programm: Der 7-Jahres-Kurs!

Die Bodo Schäfer Akademie ist ein stark wachsendes Unternehmen mit einem etablierten Geschäftsmodell. Dieses möchten wir aktuell skalieren und dafür braucht es Mitarbeiter die genau das Leben was wir lehren, wir suchen Lernfreaks im Körper der einzelnen Berufe. Schauen Sie direkt nach, ob auch für Sie der richtige Job dabei ist.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein/e

Sachbearbeiter/in Seminarabteilung und Auftragsbearbeitung (w/m)


 Wir suchen als Verstärkung für unser Team eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit in Bergisch Gladbach:

Ihre Aufgaben bei uns:

Abwicklung von Seminaren und Projekten:

  Bearbeitung von Seminaranfragen, Auftrags- und Angebotserfassung, Erstellung von Teilnehmerunterlagen

Fakturierung und Mahnwesen der Debitorenrechnungen

Organisation und Unterstützung bei der Eventplanung

Teilnehmermanagement und Kundenkontaktpflege

Überwachung des Check-Ins vor Ort, inkl. Seminarbegleitung

Allgemeine Verwaltungsaufgabe

Administrative Unterstützung bei operativen Prozessen rund um die Seminar-Planung

Rechnungsprüfung, Rechnungsstellung

Überwachung und Erstellung des Zahlungsverkehrs und der Lastschrifteinzüge

Buchung von Kontoauszügen und Zahlungseingänge

 

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

• Mehrjährige Berufserfahrung, mind. 3 Jahre

• Sehr gute und umfangreiche Kenntnisse im Bereich Buchhaltung

• Sehr gutes Zahlenverständnis

• Sehr gute EDV-Kenntnisse

• Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Einsatzbereitschaft

• Sehr gute organisatorische Fähigkeiten

• Und eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

 

Unser Angebot:

• Ein stark wachsendes Unternehmen mit viel Entwicklungspotenzial und viel Freiraum für eine kreative Entfaltung

• Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und expandierenden Unternehmen.

Eine herausragende Unternehmenskultur in der wir kontinuierlich neue Marketingmethoden entwickeln, so dass Sie ständig dazu lernen
  können.

• Kontinuierliche Weiterbildung und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Weiterbildungsangebote und Coachings.

• Ein attraktiver Arbeitsplatz mit motivierten Kollegen, alle mit demselben Ziel vor Augen

• Hohe Teamorientierung, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien

• Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld

 

Sie suchen eine neue Herausforderung und fühlen sich durch unser Angebot angesprochen? Außerdem bringen Sie die notwendige Ausbildung und Erfahrung mit? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Wenn Sie sich für diese Stelle bewerben wollen, dann bitten wir Sie neben der üblichen Bewerbung (mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen) um ein kurzes Video, in dem Sie sich vorstellen.

 

Bitte sagen Sie uns, warum Sie diese Stellenbeschreibung anspricht, welche Voraussetzungen Sie mitbringen, und warum Sie glauben, dass Sie für diese Stelle genau die richtige Persönlichkeit sind.


Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

 

Bodo Schäfer Akademie GmbH 
Frau Tanja Kohn
Gustav-Stresemann-Str. 19 
51469 Bergisch Gladbach 

tk@bodoschaefer-akademie.de

 



 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein/e

Erfahrende/r Buchhalter/in in Vollzeit


 Wir suchen als Verstärkung für unser Team eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit in Bergisch Gladbach:


Ihre Aufgaben bei uns:

• Zahlungsverkehr

• Buchung von Kontoauszügen

• Führen von Statistiken

• Bearbeitung und Überwachung unserer offenen Posten

• Erstellung der gesamten Mahnläufe

• Erstellung der Provisionsabrechnungen

• Pflege der Kundenstammdaten

• Seminarabschlussarbeiten, Kostenaufstellung, Umsatzermittlung


Ihr Profil:

• Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung

 • Mehrjährige Berufserfahrung, mind. 3 Jahre in der Buchhaltung

 • Sehr gute und umfangreiche Kenntnisse im Bereich Buchhaltung / Controlling

    mit Schwerpunkt Debitoren, Zahlungsverkehr

 • Sehr gutes Zahlenverständnis

 • Sehr gute EDV-Kenntnisse

 • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Einsatzbereitschaft

 • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten

 • Und eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

 

Projektleitung:

Mittelfristige Projektarbeit:

Übernahme der kompletten Buchhaltung vom Steuerberater ins Unternehmen

 

Unser Angebot:

• Ein stark wachsendes Unternehmen mit viel Entwicklungspotenzial und viel Freiraum für eine kreative Entfaltung

• Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und expandierenden Unternehmen.

• Eine herausragende Unternehmenskultur in der wir kontinuierlich neue Marketingmethoden entwickeln, so dass Sie ständig dazu lernen   können.

• Kontinuierliche Weiterbildung und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Weiterbildungsangebote und Coachings.

• Ein attraktiver Arbeitsplatz mit motivierten Kollegen, alle mit dem selben Ziel vor Augen

• Hohe Teamorientierung, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien

• Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld

 

Sie suchen eine neue Herausforderung und fühlen sich durch unser Angebot angesprochen? Außerdem bringen Sie die notwendige Ausbildung und Erfahrung mit? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Wenn Sie sich für diese Stelle bewerben wollen, dann bitten wir Sie neben der üblichen Bewerbung (mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen) um ein kurzes Video, in dem Sie sich vorstellen.

Bitte sagen Sie uns, warum Sie diese Stellenbeschreibung anspricht, welche Voraussetzungen Sie mitbringen, und warum Sie glauben, dass Sie für diese Stelle genau die richtige Persönlichkeit sind.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

 

Bodo Schäfer Akademie GmbH 
Frau Tanja Kohn
Gustav-Stresemann-Str. 19 
51469 Bergisch Gladbach 

tk@bodoschaefer-akademie.de

 


 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein/e

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in


 Wir suchen als Verstärkung für unser Team eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit in Bergisch Gladbach. Folgende Qualifikationen sollten Sie dafür mitbringen:

Ihre Aufgaben bei uns:

• Abwicklung von Bestellungen

• Paketversand

• Rechnungserstellung

• Mahnwesen

• Zahlungsverkehr

• Stammdatenpflege

• Abwicklung von Aktionen

• Bearbeitung von Kundenanfragen

• Abrechnungen und Statistiken vorbereiten

• Lagerhaltung

• allgemeine Administration (Büroarbeiten und Prozesse unterstützen)

 

Ihr Profil:

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

• Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Buchhaltung

• gute MS-Office-Kenntnisse

• Belastbarkeit, Stressresistenz,

• Organisationstalent

• Verantwortungsbewusstsein

• technisches Verständnis mit den gängigen EDV-Systemen

• versierter Umgang mit CRM-Systemen

 

Wir bieten…
Ihnen eine intensive Einarbeitung, attraktive Vergütung, ein spannendes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima in einem mittelständischen zukunftsorientierten Unternehmen. 


Ihre Perspektive:

• Ein sicherer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung

• Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten

• Eine strukturierte Einarbeitung und offene Willkommenskultur erleichtern Ihnen den Einstieg in unser Team

 

Sie suchen eine neue Herausforderung und fühlen sich durch unser Angebot angesprochen? Außerdem bringen Sie die notwendige Ausbildung und Erfahrung mit? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Wenn Sie sich für diese Stelle bewerben wollen, dann bitten wir Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen) zuzusenden.

Bitte sagen Sie uns, warum Sie diese Stellenbeschreibung anspricht, welche Voraussetzungen Sie mitbringen, und warum Sie glauben, dass Sie für diese Stelle genau die richtige Persönlichkeit sind.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

 

Bodo Schäfer Akademie GmbH 
Frau Annika Hildebrandt
Gustav-Stresemann-Str. 19 
51469 Bergisch Gladbach 

ah@bodoschaefer-akademie.de

 

 
 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein/e

Werbe-Texter/in / Online Redakteur/in, in Vollzeit


 Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir ab sofort eine/n freundliche/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in für 40 Stunden pro Woche:


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Ihre Aufgaben bei uns:

• Sie schreiben verkaufsfördernde Texte für spezifische Zielgruppen in Formaten, die passgenau auf Kanäle geschnitten sind, z. B. für soziale Medien, Artikeltexte für Online-Shop, Katalog oder Newsletter

Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Texte und Bilder auf unseren Websites unter Berücksichtigung relevanter SEO-Kriterien

Eigenständige Recherche zu den von Ihnen verfassten Texten

Freiheit eigene Ideen und Projekte einzubringen und umzusetzen

Entwicklung von kreativen Themen und klickstarken Inhalten für unsere Zielgruppe

Qualitätssicherung der Inhalte und Unterstützung bei der Steuerung von externen Content-Lieferanten

Sie liefern Kampagnen-Content zur Lead-Generierung und Kundenbindung

 

 Ihr Profil:

Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Germanistik, Sprachwissenschaften, Werbetexter oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet

mind. 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung

Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten

Idealerweise Erfahrung beim Erstellen von SEO-Texten

Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache

Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sprachliche Kreativität

Hohe Internetaffinität, Freude am Recherchieren und Spaß am Schreiben

Affinität für E-Commerce, Online Shops, Content Marketing und Usability

Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und konstantem lernen und wachsen

Sie beherrschen sowohl einen PR- als auch einen werblichen Schreibstil und formulieren zielgruppenorientiert.


Wir bieten Ihnen:

Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld

Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen

Freiraum für kreative Entfaltung

Ein motiviertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien

Eine faire Vergütung mit leistungsorientierter Bonuszahlung

Wir entwickeln ständig neue Marketingmethoden, Sie lernen dadurch ständig dazu


 Wenn Sie diese Stelle interessiert, bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an folgende Adresse:

 

Bodo Schäfer Akademie GmbH 
Frau Annika Hildebrandt
Gustav-Stresemann-Str. 19 
51469 Bergisch Gladbach 

ah@bodoschaefer-akademie.de


 

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

 

 
 

Zur Verstärkung unserer Online-Marketing Abteilung im Bereich Social-Media suchen wir ab sofort ein neues

Teammitglied im Social Media Bereich (w/m)

– Schwerpunkt Video

 

 

Ihre Aufgaben bei uns:

• Aufbau, Planung, Konzeption und Umsetzung des Contents für unsere Social-Media-Kanäle.

Gemeinsam mit Ihren Kollegen erarbeiten Sie Konzepte und Maßnahmen, um die Marke „Bodo Schäfer“ wirksam über Social Media zu
verbreiten

Auch während der Umsetzungsphase bleiben Sie weiter am Ball und überwachst den Erfolg, erkennen Optimierungspotenziale und schöpfen diese konsequent aus


Ihr Profil:

• Sie studieren oder haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Medien-,  Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Social Media (oder eine vergleichbare Ausbildung)

Social Media begeistert Sie und Sie sind täglich aktiv

Du verfügst über gute Kenntnisse in Adobe Premiere, beherrschst die Basics in Adobe
Photoshop etc.

Sie sind ein Teamplayer und sind bereit sich engagiert im Team einzubringen

Sie arbeiten strukturiert und bewahren auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf

Sie suchen eine neue Herausforderung und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln

Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und expandierenden Unternehmen. Mit viel Freiraum für eine kreative Entfaltung nimmt unser motiviertes und dynamisches Team Sie gerne auf. Zusammen entwickeln wir kontinuierlich neue Marketingmethoden, so dass Sie ständig dazu lernen können.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühesten Eintrittstermins per E-Mail mit dem Stichwort: "Social Media-Video" an Adnan Aydogdu: aa@bodoschaefer-akademie.de

Lebe Deinen Traum!

 

Bodo Schäfer Akademie GmbH 
Herrn Adnan Aydogdu
Gustav-Stresemann-Str. 19 
51469 Bergisch Gladbach 
Stichwort: „Social Media“

aa@bodoschaefer-akademie.de

 

 
 

Zur Verstärkung unserer Online-Marketing Abteilung im Bereich Social-Media suchen wir ab sofort ein neues

Teammitglied im Social Media Bereich (w/m)

– Schwerpunkt Support


 

Ihre Aufgaben bei uns:

• Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook,Instagram, Youtube & Co).

• Gemeinsam mit deinen Kollegen erarbeitest du Konzepte und Maßnahmen, um die Marke „Bodo Schäfer“ wirksam über Social Media zu verbreiten

• Auch während der Umsetzungsphase bleibst du weiter am Ball und überwachst den Erfolg, erkennst Optimierungspotenziale und schöpfst diese konsequent aus


Ihr Profil:
Du studierst oder hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Medien-, Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Social Media (oder eine vergleichbare Ausbildung)

• Du beherrscht die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift

• Social Media begeistert Dich und Du bist täglich aktiv

• Du bist ein Teamplayer und bist bereit Dich engagiert im Team einzubringen

• Du arbeitest strukturiert und bewahrst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf

• Du suchst eine neue Herausforderung und bist bereit Dich stetig weiterzuentwickeln

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und expandierenden Unternehmen. Mit viel Freiraum für eine kreative Entfaltung nimmt unser motiviertes und dynamisches Team Sie gerne auf. Zusammen entwickeln wir kontinuierlich neue Marketingmethoden, so dass Sie ständig dazu lernen können.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühesten Eintrittstermins per E-Mail mit dem Stichwort: "Social Media-Video" an Adnan Aydogdu: aa@bodoschaefer-akademie.de

Lebe Deinen Traum!

 

Bodo Schäfer Akademie GmbH 
Herrn Adnan Aydogdu
Gustav-Stresemann-Str. 19 
51469 Bergisch Gladbach 
Stichwort: „Social Media“

aa@bodoschaefer-akademie.de

 


 

Zur Verstärkung des Teams der Bodo Schäfer Akademie GmbH, suchen wir ab sofort eine/n

Vertriebsmitarbeiter (Innendienst) in Voll- / Teilzeit (w/m)

– im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf, Ruhrgebiet und Rhein-Erft-Kreis –


 

Wir suchen Menschen mit strategischem Weitblick, analytischer Schärfe, Kommunikationsstärke und einer ebenso sympathischen wie starken Persönlichkeit.

Wir suchen Vollblutverkäufer im Innendienst (m/w, Voll-/Teilzeit) in Bergisch Gladbach mit folgenden Qualifikationen.

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Ihre Aufgaben bei uns:

• Sie verkaufen am Telefon oder in persönlichen

Kundengesprächen in unserem Büro unsere exklusiven Seminar- und Eventprodukte, insbesondere die unserer Experten-Akademie.

Dazu führen Sie  intensive Beratungsgespräche mit Interessenten durch, in denen Sie gemeinsam herausarbeiten, ob eine Eignung für den Experten-/Trainingsmarkt vorliegt.

Sie vereinbaren Beratungstermine derselben Art.

Sie begleiteten die Trainingsteilnehmer durch ihre Programme und sind als Ansprechpartner da.

 

Ihr Profil:

• Sie sind ein Vollblutverkäufer. Punkt!!

Sie sind dabei aber auch empathisch, seriös und haben immer den Kundennutzen im Blick.

Sie sind selbst sehr weiterbildungsinteressiert und wollen ständig selbst wachsen. Andere dabei zu begleiten ist ein Traum für Sie.

Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit unkonventionellen Kollegen (m/w) inner- und außerhalb der Geschäftsführung.

Sie arbeiten gern agil und flexibel, sind initiativ, denken groß und handeln „out of the box“.

Sie bringen Herzblut für professionelle Weiterbildungsangebote mit.

Sie haben Erfahrung im Telefonvertrieb und sind abschlussstark.

Sie sind ein eigenverantwortlicher Teamplayer.

 

Was dürfen Sie von uns erwarten:

• Sie verkaufen die besten Produkte, die die Weiterbildungsbranche zu bieten hat. Davon sind wir überzeugt.

• Überdurchschnittlich viele top qualifizierte Inbound-Leads von Interessenten, durch modernstes Marketing. Keine KALTAKQUISE!

• Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem innovativen Unternehmen mit über 20 Mitarbeitern etwas zu bewegen und so unseren Wachstumskurs weiter zu forcieren.

• Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Tätigkeit.

• Sie erhalten die Möglichkeit alle Weiterbildungsmaßnahmen selbst zu nutzen, ebenso begleiten Sie Bodo Schäfer auf Seminaren.

• TOP Arbeitgeber 20 min vom Kölner Dom entfernt (S – Bahn Duckterath 5 min entfernt).

• Eine Position bei einem Global Player der Weiterbildungsbranche.

• Ein professionelles, motiviertes und talentiertes Team.



Wenn Sie der Meinung sind das wir Sie einstellen müssen dann senden Sie Ihre Bewerbung an:

Bodo Schäfer Akademie GmbH | Alexander Obermüller

Gustav-Stresemann-Str. 19 | 51469 Bergisch Gladbach
ao@bsa24.net |0176 - 2111 85 21

www.bodoschaefer-akademie.de


 

Wenn Sie sich darüber hinaus von anderen Bewerbern abheben möchten, nehmen Sie zusätzlich ein Video auf und beantworten folgende 3 Fragen:

1. Warum Sie?

2. Warum die Bodo Schäfer Akademie?

3. Warum wir gemeinsam?