Human Resources Manager/in
Deine Aufgaben bei uns:
• Verantwortung und Steuerung der operativen sowie strategischen Personalarbeit
• Unterstützung unserer Wachstumsstrategie durch kontinuierliche Verbesserung und Sicherstellung eines Top Recruiting Prozesses
• Planung, Leitung und Verwaltung verschiedener Personalinitiativen in einem dynamischen, stark wachsenden Unternehmen
• Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse
• Professionalisierung unserer Personal- und Führungskräfteentwicklung
• Organisationsentwicklung und aktive Gestaltung der Unternehmenskultur
• Beratung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
• Du arbeitest im Zuge von notwendigen Change-Prozessen mit der Geschäftsleitung zusammen
• Du rekrutierst Top-Kandidaten auf Fach- und Führungsebene
Dein Profil:
• Unternehmerische Führungspersönlichkeit mit langjähriger Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Human Resources/ Personal
• Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Sozial-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
• Leidenschaft für innovative Personalarbeit
• Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Diplomatie
• Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
• Branchenerfahrung aus der Weiterbildungsbranche und das Interesse sich selbst weiterzuentwickeln
• Du bist ein Macher und Du kannst Ideen in Lösungen umsetzen
• Du hast ein Gespür für erfolgreiches Miteinander und können dieses effektiv und raumgebend auf Ihre Mitarbeiter übertragen
• Du verfügst über eine gute Balance zwischen strategischem, konzeptionellem Denken und hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität
• Du hast Lust und die Fähigkeit schnelles Wachstum zu managen
Wenn du Dich für diese Stelle bewerben willst, dann bitten wir Dich neben der üblichen Bewerbung (mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen) um ein kurzes Video, in dem du Dich selbst einmal vorstellst.
Bitte sag uns, warum Dich diese Stellenbeschreibung anspricht, welche Voraussetzungen Du mitbringst, und warum Du glaubst, dass Du für diese Stelle genau die richtige Persönlichkeit bist.
Bodo Schäfer Akademie GmbH
Frau Annika Wenger
Gustav-Stresemann-Str. 19
51469 Bergisch Gladbach
Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen.
Produktmanager (m/w/d)
Deine Aufgaben bei uns:
• Strategische und konzeptionelle Entwicklung neuer Online-Produkte und Ergänzung bestehender Programme und Inhalte.
• Produktmanagement mit Verantwortung für die Produktion der Programme inklusive der Projektverantwortung und der Realisierung
• Koordination aller am Projekt beteiligten Bereiche (Marketing, Webdesign, Produktion, Vertrieb, Innendienst)
• Management, Redaktion, Design und Produktion der Programme: von der Idee bis Onlinestellung.
Dein Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder pädagogischem Schwerpunkt, alternativ fundierte Berufserfahrung aus den Bereich Kommunikation/Medien/Lernen.
• Hohe Affinität zu den Bereichen Erwachsenenbildung und Persönlichkeitsentwicklung.
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produkt- bzw. Projektmanagement.
• Hohes Interesse an Online-Medien, Online-Marketing und moderner Kommunikationstechnik.
• Interesse für Trends und Innovationen im Bereich Online-Marketing und digitale Wissensvermittlung.
• Strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise.
• Hohe Auffassungsgabe, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
Der nächste Schritt:
Wenn Dich diese Herausforderung anspricht, dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, gern auch zusammen mit einem kurzen Video, in dem du von Deinen Erfahrungen berichtest und mitteilst, was Dich an dieser Position reizt und warum diese Stelle genau für Dich passt.
Sende Deine Bewerbung an Annika Wenger
Bodo Schäfer Akademie GmbH
Frau Annika Wenger
Gustav-Stresemann-Str. 19
51469 Bergisch Gladbach
Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.
Mitarbeiter im Kundenservice und -support (m/w) (VZ)
Deine Aufgaben bei uns:
• Beratung und Betreuung unserer Kunden und Interessenten per Telefon, E-Mail und Chat
• Klärung von Produktfragen, inhaltlich und technisch
• kompetente und lösungsorientierte Bearbeitung eingehender Kunden-Supportanfragen
• Du bist Ansprechpartner bei Reklamationen und stehen dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite
• Überwachung von Störungen und Lösung des Fehlers
• Du arbeitest mit unseren Kunden um ihre Probleme zu identifizieren und eigenständig zu jeder Frage die passende Antwort zu finden
• Du bleibst fortwährend auf dem aktuellen Stand der Änderungen
Dein Profil:
• Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
• Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit diversen Online-Systemen, insbesondere mit Digistore und Wordpress
• Deine große Stärke ist die Kommunikation und Spaß am Umgang mit Menschen
• Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus
• Du bist engagiert, neugierig und haben den Antrieb sich weiter zu entwickeln
• Du bist belastbar und überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen
• Du hast ein gesundes Verständnis von Teamgeist und bringen sich mit eigenen Ideen ein
• Technische Begabung und Fähigkeit, sich schnell neue Technologien anzueignen
• Herausragendes Sprachvermögen in Deutsch und Englisch.
• Ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office) rundet Dein Profil ab
Wenn Dich diese Herausforderung anspricht, dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Annika Wenger.
Bodo Schäfer Akademie GmbH
Frau Annika Wenger
Gustav-Stresemann-Str. 19
51469 Bergisch Gladbach
Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen.
Vertriebsmitarbeiter & Kundenberater (m/w/d) für die Coachingabteilung (Innendienst)
Deine Aufgaben bei uns:
• Du führst Qualifikationsgespräche in unserem Büro über exklusive Seminar- und Eventprodukte und prüfen, ob eine Eignung für den Experten- / Trainingsmarkt vorliegt.
• Du vereinbarst Beratungstermine und führen Verkaufsgespräche.
• Du begleitest unsere Kunden bei einem mehrjährigen Coachingsystem und informieren diese über neue Produkte, Events und Neuigkeiten. Ebenfalls stehst Du den gesamten Zeitraum als Ansprechpartner zur Verfügung.
Dein Profil:
• Du bist empathisch, seriös und hast immer den Kundennutzen im Blick.
• Du bist weiterbildungsinteressiert und willst selbst konstant lernen und wachsen (KLUW).
• Du arbeitest agil und flexibel, bist initiativ, denkst groß und handelst selbstständig.
• Du bist ein Teamplayer.
Wenn Du der Meinung sind das wir Dich einstellen sollten, dann sende Deine vollständige Bewerbung an:
Bodo Schäfer Akademie GmbH
Gustav-Stresemann-Str. 19
51469 Bergisch Gladbach
Stichwort: "Bewerbung Homepage"
Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen.
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